Evolution Radio Show - Dein Programm für evolutionäre Ernährung, Training und Performance
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#Paleo #LCHF #LowCarb #Primal #FunctionalFitness #NaturalMovement #RealFood und andere wissenschaftlich fundierte Ernährungsformen: hier wird alles genau erklärt. Auch funktionelle Fitness und Bíohacking kommen nicht zu kurz.

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    Paläo Power - Dr. Sabine Paul im Interview

    Folge #068: Dr. Sabine Paul ist Molekular- und Evolutionsbiologin, Autorin, Referentin und Trainerin in Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Sie ist Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Paläoernährung und weiß was Jäger Sammler Ernährung ist, nicht nur aus schlauen Büchern, sondern sie war wirklich vor Ort.

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    Fettsäuren 1x1 - Expertengespräch mit Dr. Vilmos Fux

    Folge #067: Fette sind ein wichtiger Bestandteil der Low-Carb aber auch der Paleo-Ernährung. Fett ist aber nicht gleich Fett, und hier gibt es immer noch große Unklarheiten. In dieser Folge sprechen Dr. Vilmos Fux und ich über die verschiedenen Arten von Fetten, wie sie sich im Körper verhalten und auf welche du besonders achten solltst.

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    Obsession mit Makros

    Folge #066: Gerade in der low-carb Szene ist die obsessive Beschäftigung mit der "richtigen" Makronährstoffverteilung besonders häufig. Ja, sicherlich sollte man ungefähr wissen woraus ein Nahrungsmittel besteht. Allerdings alles auf das Gramm genau zu berechnen, ist genau so fehlgeleitet, wie das Zählen von Kalorien.

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    Durch Mobilität Rückenschmerzen besiegen - Mobility Coach Tamay Jentjens im Interview

    Folge #064: Tamay Jentjens ist Mobility Coach in Berlin. Sein Spezialgebiet ist die Mobilisierung von Athleten, Freizeitsportlern und Läufern. Ebenfalls ist er auf die Behandlung von Chronischen Rückenschmerzen und Fehlhaltung durch Lösung von Blockaden im Muskelgewebe und Korrektur schlechter Haltung spezialisiert. Wir sprechen über seine persönliche Geschichte und wie er, durch Mobilitätstraining, seine chronischen Rückenschmerzen besiegt hat, welche Übungen Du einfach zu Hause oder im Büro machen kannst und wieso Du noch heute mit Mobilitätstraining beginnen solltest.

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